Informationen

Standpunkte

Mitglieder

Kontakt

 

Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied im Verband Artgerechte TierGesundheit e.V.

Zur Anmeldung

News und Mitteilungen

Aktuelle Nachrichten vom Verband Artgerechte TierGesundheit e.V.

Nachdem nun Wahlkampf und Regierungsbildung in Berlin vorüber sind, nehmen wir zur Antwort des Bundeslandwirtschaftsministeriums in der Frage der staatlichen Regelung der Heilberufe in der Tiergesundheit Stellung. Bezüglich der Regelung der Hundetrainer ging das Schreiben auch an seine Amtskollegen in den Bundesländern.

Das Logo der ATG ist nach langem Kampf nun endlich als Marke registriert worden. Unter der Warenklasse "Lobbyarbeit". Das kennt das Deutsche Marken- und Patenamt" für gewöhnlich nicht.

Die Mitgliederversammlung der ATG wählte am 21.11.2013 einen neuen Vorstand mit folgendem Ergebnis...

Besprechung im Deutscher Industrie- und Handelskammertag im Bereich Weiterbildung zu Möglichkeiten der Regelung von Heilberufen durch die Industrie und Handelskammern.

Das Ministerium hat nun auf die vom ATG angeregte Anfrage des Bundestages reagiert - leider in wenig erfreulicher Weise.

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied im Branchenverband für natürliche Haltung, Ernährung, Pflege und Behandlung bei Tieren - ATG e.V.
Mitglied werden