Informationen

Standpunkte

Mitglieder

Kontakt

 

Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied im Verband Artgerechte TierGesundheit e.V.

Zur Anmeldung

ATG Vorstand Kontakte

Kontaktieren Sie die ATG Vorstandsmitglieder.

Kontakt

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Udo Riedel kontaktieren

Beisitzer

Ich bin am 01.11.1964 in Oberelsbach/Rhön als erstes von zwei Kindern geboren. Mit meiner Frau Steffi habe ich drei Kinder und etliche Pferde. Die Pferde haben mich immer schon begeistert als kleiner Junge in einem Reitstall durfte ich erst Misten dann Reiten eine wunderbare Zeit. Mein Lehrberuf ist technischer Zeichner und später arbeitete ich als Konstrukteur für Leiterplatten bei einem großen Automobilzulieferer. 1996 erlernte ich bei Fr. Dr. Strasser die Kunst Hufe zu bearbeiten und gleichzeitig wurde ich Mitglied im Vorstand des VdHp, 2003 sogar als 1. Vorsitzender für eine Überganszeit nun als 2.Vorsitzender. 2006-2008 absolvierte ich eine weitere Ausbildung zum Osteopathen für Pferd und Hund. Gründungsmitglied des im März 2008 kreierten Bundesverband Barhufbearbeitung und Huftechnik e. V. und Vorstandsmitglied.

2009 wurde ich Seminarleiter und Ausbilder am Europäischen Institut für Pferdephysiologie. Seit 2012 im Vorstand des Weltverband “Strasser Worldwide Institute for Holistic Horse and Hoofcare” der Weltweit 35 Länder repräsentiert. Als Vertreter des VdHp freue ich mich beim ATG im Vorstand mitzuwirken und mich letztendlich für das wohl der Tiere einzusetzen.

Standpunkte

Hier finden Sie die Stellungnahmen des ATG e.V. zu aktuellen Themen.

News & MitteilungenInfo

Aktuelle Nachrichten vom Verband Artgerechte TierGesundheit e.V.

Presseartikel

Hier werden alle Meldungen und Presseinfos zum Artgerechte TierGesundheit e.V. veröffentlicht.

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied im Branchenverband für natürliche Haltung, Ernährung, Pflege und Behandlung bei Tieren - ATG e.V.
Mitglied werden