Informationen

Standpunkte

Mitglieder

Kontakt

 

Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied im Verband Artgerechte TierGesundheit e.V.

Zur Anmeldung

Anja Krüger

Stellvertretende Vorsitzende

Kontakt

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Anja Krüger

Stellvertretende Vorsitzende

Ich wurde am 22.03.1967 geboren. Nach dem Abitur erfolgte eine Ausbildung zur Landwirtschaftlich-Technischen-Assistentin in Hamburg mit anschließendem Wechsel in den medizinischen Bereich in der klinischen Toxikologie eines humanmedizinischen Labors, wo ich 2002 dann auch die Leitung der Abteilung übernommen habe. Die schwere Krankheit meines Pferdes und das mich stets begleitete Interesse an der Naturheilkunde lies mich 1999 eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Pferde an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) beginnen. Im Sommer 2002 gehörte ich mit zur Gründungskommission des Fachverbandes niedergelassener Tierheilpraktiker. Hier obliegt mir seitdem ein großer Teil der Organisation und die Betreuung der Mitglieder.

Fragen zur Mitgliedschaft

Die Dauer der Mitgliedschaft ist nicht begrenzt. Wenn nicht mindestens 3 Monate bis Jahresende gekündigt wird, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch jedes Mal um ein weiteres Jahr.
Mitglieder können Verbände, Vereine und Firmen werden, vorausgesetzt sie befassen sich mit dem Thema Artgerechte Tiergesundheit, z.B. Herstellung von Futter- und Pflegemitteln auf Basis natürlicher Rohstoffe, natürliche Arzneimittel, Mitglieder der nichttierärztlichen Gesundheitsberufe am Tier, Ausbildungsstätten dieser Berufe usw.
Bündelung der Ressourcen, Netzwerkbildung, breiteres politisches Auftreten, Bildung einer größeren Lobby, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Vorgehen bei politisch relevanten Fragestellungen und vieles mehr.
Sie schicken uns den ausgefüllten Antrag zu, über den dann in der nächsten Vorstandssitzung entsprechend beraten wird.
Die Satzung können Sie hier einsehen.
Das Aufnahmeformular / Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden.

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied im Branchenverband für natürliche Haltung, Ernährung, Pflege und Behandlung bei Tieren - ATG e.V.
Mitglied werden